Herzlich Willkommen bei Stempeluschi

gönn dir ein kreative Auszeit mit mir



Bye bye Herbst mit der Layered-Circel-Karte

Der Herbst geht langsam zu Ende. Die letzten Blätter fallen von den Bäumen und es wird kalt. Und hier zeige ich euch heute meine letzte Herbstkarte, die kommt zusammen mit einer kleinen Verpackung; einem kleinen Goodie.


Entstanden ist beides als Teil einer Teamchallenge die wir immer mal wieder in unserem Team machen. Thema Layered-Circel-Karte (Geschichtete Kreise) mit Goodie Box. Die Kreistechnik zu meiner Karte ist schnell erklärt: Man braucht 3 verschieden große Kreise. Meine sind aus dem besonderen Designerpapier Herrlich Herbstlich ausgestanzt, jeder Kreis mit einem eigenen Design. Ausgestanzt habe ich meine Kreise mit den Basics mit Pep, aber jede andere Stanzform oder ruhige Hand zum Ausschneiden geht auch. Dann werden die Kreise halbiert und übereinander geklebt, dazu immer groß nach unten, mittlere in die Mitte und den kleinsten oben auf, geschichtete Kreise eben wie in der Abbildung
Für meine Karte habe ich die beiden Halbkreise einfach nur aneinandergelegt, aber das kann man machen wie man will. So lassen sich die geschichteten Kreise vielfältig zusammenlegen. Sicherlich werde ich noch eine Variante in Winterlicher Optik gestalten und sie im Adventskalender zeigen den ich zusammen mit Sonja von kreativ-mit-sonja ab dem 1. Dezember 2023 für euch mache. Jeden Tag ein Türchen mit einer kreativen Idee rund um Weihnachten und Winter abwechselnd auf Sonjas und meinem Blog hier, ich freu mich schon drauf.

Oh, und der Vollständigkeit halber: die Grundkarte und die Box sind aus Farbkarton Kupferbraun, die Mattungen sind ebenfalls aus dem besonderen Designerpapier Herrlicher Herbst, bei der Box noch unterlegt mit grundweißem Farbkarton.

Viele Liebe Grüße und bleibt kreativ!
Jennifer – eure Stempeluschi


Materialliste:
Farbkarton Kupferbraun 161730
Farbkarton Grundweiß 159228
Besonderes Designerpapier Herrliche Herbstlich 162178
Stanzformen Basics mit Pep 159183
Jute-Kordel in Color 2023-2025 (Kupferbraun) 161337
Selbstklebende Gesprenkelte Akzente 162191