Herzlich Willkommen bei Stempeluschi

gönn dir ein kreative Auszeit mit mir



Geburtstagskarte Gänseblümchentraum

Hallo zusammen! Ich hatte auf Instagram ja schon angekündigt, dass ich zu dieser Karte mit den Charmante Gänseblümchen eine Anleitung schreiben werde. Hier ist sie und ich zeige euch wie ich diese Karte gemacht habe:


Verwendet habe ich:

1 Grundkarte 14,5 cm mal 10,5 cm im Querformat, in Boho-Blau

1 Aufleger 13,5 cm mal 9,5 cm in Grundweiß

2 Streifen Designerpapier in 3,0 cm mal 9,0 cm, hier Gänseblümchentraum

1 Stück Farbkarton Grundweiß in 7,0 cm mal 9,0 cm

Und etwas Farbkarton Grundweiß und Wilder Weizen für die Stempelmotive und Stanzteile

Und so einfach geht’s:
Mit Boho-Blau habe ich den Spruch, die große, die mittlere und die kleine Blüte des Stempelsets charmanten Gänseblümchen auf grundweißen Farbkarton gestempelt. Dazu noch ein paar Blättchen (3 Stück) in Wilder Weizen und dann alles mit den dazugehörigen Stanzformen ausgestanzt. Zusätzlich habe ich noch 4 Blättchen aus Farbkarton Wilder Weizen ausgestanzt und das zugeschnittenen Stück Grundweißen Farbkarton geprägt.

Das war es auch schon an Vorbereitung, jetzt geht’s ans zusammensetzen:
Den Grundweißen Aufleger mit z.B. Flüssigkleber auf die Vorderseite der Grundkarte kleben. Darauf links und rechts die beiden Designerpapierstreifen und dazwischen das geprägte Stück Grundweißen Farbkartons kleben. Die Blüten und den Spruch mit Stampin Dimensionals aufkleben, die Blätter flach mit Flüssigkleber anbringen, noch ein bisschen Schmucksteine drauf und schon fertig.

Liebe Grüße, Jennifer – Eure Stempeluschi



Verwendete Materialien mit Bestellnummer und Seitenzahl im aktuellen Stampin' Up! Jahreskatalog:

  • Produktpaket aus Stempelset und Stanzformen „Charmante Gänseblümchen (161299) S. 111
  • Designerpapier Gänseblümchentraum (161289) S. 130
  • Farbkarton in Boho-Blau (161733) S. 122
  • Farbkarton in Wilder Weizen (161734) S. 122
  • Grundweißer Farbkarton (159228) S.123/S.126
  • Stempelkissen Boho-Blau (161650) S. 122
  • Stempelkissen Wilder Weizen (161651) S. 122
  • Runde Akzente in Color 2023-2025 (161620) S. 141
  • Prägeform Karomuster (alter Katalog, nicht mehr erhältlich; gute Alternativen: Prägeform Farn S. 168 oder eine der Exklusiv Online erhältlichen 3-D Prägeformen Basics)
  • Mehrzweck Flüssigkleber (154974) S. 138
  • Stampin‘ Dimensionals (104430) S. 138



nächster Beitrag>